ENTDECKEN SIE GRECIA

Nur wenige Minuten entfernt von der La Terraza Pension liegen einige der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten. Viele der bekannten Touristen Attraktionen hier sind weniger als 45 Minuten von unserer Haustür entfernt. Zudem gibt es viele andere interessante Orte, die möglicherweise nicht aufgeführt sind. Kontaktieren Sie uns vor Ihrer Ankunft und wir können Ihnen helfen Ihre Urlaubs- / Tourpläne anzupassen. Für die meisten Sehenswürdigkeiten bieten wir einen Chauffeur-Service an. Unser Fahrer spricht sowohl Englisch als auch Spanisch. Bei La Terraza können wir Ihnen Pakete anbieten, die weniger kosten als bei den meisten Tourismus-Agenturen.

GRECIA STADT PARK

Die Einheimischen behaupten, Grecia, Costa Rica, hätte das beste Klima der Welt. “Grecia” bedeutet Griechenland auf Spanisch. Grecia ist ein bedeutendes Touristenziel, ein Fakt der auch mit der Kathedrale de la Mercedes zu tun hat. Die Kirche ist eine einzigartige tief-dunkelrote im gotischen Stil gebaute Metall-Kirche, die aus Metallstücken hergestellt wurde, die um 1890 aus Belgien importiert wurden. Die Kathedrale de la Mercedes ist genauso schön von innen wie beeindruckend von außen. Das Innere der Kirche, gehalten in einem schönen hellblau, ist zusätzlich mit kleinen bunten Illustrationen verziert.

Sarchi

Grecias Touristen zieht es für eine Reihe von Gründen in die Kanton Hauptstadt Sarchi, die ganz einfach durch einen tollen Tagesausflug besucht werden kann. Die schönen blühenden Bäume entlang der Bergstraße werden Sie versuchen für Fotos anzuhalten! Die schönen handgemachten Ochsenkarren und andere tolle handgemachte Möbel hat dieses schöne Bergdorf berühmt gemacht. Sarchi ist ein wunderbarer Ort, um Kunsthandwerkern bei der Arbeit zu zusehen und um sich mit Goodies eindecken! Es gibt mehrere gute Restaurants in der Nähe der Geschäfte. Zudem befindet sich in der Innenstadt von Sarchi ein ausgezeichnetes kleines Fischrestaurant und einige große Souvenirläden.

Zarcero

Nur etwa 20 Kilometer nördlich von Grecia, hinter Sarchi und Narango ist Zarcero, eine kleine landwirtschaftliche Stadt situiert in einem Tal und berühmt für sein kühles Wetter, Kiefernbäume, Bio-Gemüse, Pfirsich Marmelade, Milchfarmen, hausgemachten Käse und dem charmanten sich vor der weiße-roten Stadtkirche befindlichen Topiary-Garten. Im Jahr 1960 begann Gärtner Don Evangelisto Blanco die Sträucher in Parque Francisco Alvardo in verspielte Formen zu trimmen – Elefanten, Vögel, Kaninchen, Rinder und Wagen, ein Affe auf einem Motorrad und sogar eine getunnelter Gehweg mit Seiten aus riesigen Hershey’s Kisses sind hier zu finden. All das ist die Arbeit eines einzigen Mannes, der die letzten drei Jahrzehnte damit verbracht hat das ursprüngliche Fußballfeld in einen drolligen Garten voller Magie und Zauber umzuwandeln.

Puntarenas

Puntarenas ist der Name einer Hafenstadt an der Pazifikküste und der gleichnamigen Provinz Puntarenas, die durch seine vielen weißen Sandstrände besticht. Es ist die größte Provinz Costa Ricas und befindet sich 75 Meilen (120 km) westlich von San Jose. Puntarenas bedeutet “Sandy Point”. Die Stadt Puntarenas befindet sich auf einer langen, schmalen Sandbank, die als Verlängerung der Nicoya Halbinsel in den Golf von Nicoya ragt und an seiner engsten Stelle nur zwei Blöcke breit ist. Im Süden befindet sich das offene Ende –  und wo eine leichte Brandung den Strand trifft – der Halbinsel Nicoya, welches per Fähre überquert werden kann.

VULKAN POAS

Die Botos Lagune ist ein ehemaliger Krater im Parque Nacional Volcan Poas und ist nur 45 Minuten von der La Terraza Pension entfernt. Ihr tief blaues Wasser steht im Kontrast zum dichten tropischen Wald der sie umgibt, was sie zum idealen Ort für das stereotypisch indianische Opferbrauchtum macht, wo man ein junges Mädchen in den Mund eines Kraters oder einer Lagune wirft. Volcan Poas ist zum einen wegen seiner Nähe zu San Jose und zum anderen wegen des üppigen Waldes, der die beiden Krater umgibt, einer der meistbesuchten Vulkane Costa Rica’s. Der Park ist 5600 Hektar groß, und der basaltische Vulkan misst eine Höhe von 2.708 Metern (8.200 Fuß) über dem Meeresspiegel.

Andere Attraktionen, die in weniger als 2 Stunden vom La Terraza B & B erreichbar sind , sind:

Es gibt viele andere interessante Orte, die möglicherweise nicht aufgeführt sind. Kontaktieren Sie uns damit wir Ihnen helfen können Ihre Urlaubs / Tourpläne anzupassen. Für die meisten Sehenswürdigkeiten bieten wir einen Chauffeur-Service an. Unser Fahrer spricht sowohl Englisch als auch Spanisch.
Bei La Terraza können wir Ihnen Pakete anbieten, die weniger kosten als bei den meisten Tourismus-Agenturen.

Explore Grecia

Just minutes away from La Terraza Guest House are some of the most awesome tourist attractions.  Many of the tourist attractions featured here are less the 45 minutes from our door.  There are many other locations of interested possibly not listed. Contact us before your arrival and we can help you customize your vacation/tour plans.  We offer chauffeur service to most sites. Our driver speaks both English and Spanish.  At la Terraza we can offer packages listed at cost less than most tourism agencies.

Grecia Central Park

Locals say that the best climate in the world is located in Grecia, Costa Rica.  “Grecia” means Greece in Spanish.  Grecia is an important tourist destination also due to the Cathedral de la Mercedes.  The Church  is a unique red metal church, which is a deep dark red color Gothic style made from metal pieces that were imported from Belgium as long ago as the 1890’s. The Cathedral de la Mercedes is as beautiful from the inside as it is impressive from the outside. Painted in a delightful light blue, the church’s interior is decorated in small colorful illustrations.

Sarchi

A pleasant day trip from the capital city, Grecia tourists are drawn to Sarchi for a number of reasons. The beautiful flowering trees along the mountain road, keep you stopping for photos!

The beautiful hand made oxcarts and other beautiful hand made furniture has made this lovely mountain village famous. Sarchi is a wonderful place to see Artisans at work, and stock up on goodies! There are several good restaurants near the shops and an excellent little seafood restaurant in downtown Sarchi, which also has some large souvenir shops as well

Zarcero

Just about 20 Km north from Grecia, through Sarchi and Narango is Zarcero, a little valley agricultural town famous for its cool weather, pine trees, organic veggies, peach jam, dairy farms, homemade cheese and the charming topiary garden in front of the town’s white and red church. In 1960, gardener Don Evangelisto Blanco began to trim the bushes in Parque Francisco Alvardo into fanciful shapes – elephants, birds, rabbits, oxen and cart, a monkey on a motorcycle and even a tunneled walkway with sides like giant Hershey’s Kisses. The work of one man, who has spent the past three decades converting what was formerly a soccer field into a whimsical garden of magic and wonder.

Puntarenas

Puntarenas is the name of a port city located on the Pacific Coast and covers and extensive amount of territory with white sand beaches. It’s the largest Province of Costa Rica and its located 75 miles (120 km) west of San Jose. Puntarenas means “Sandy Point”. It is a long narrow sand spit that is an extension of the Nicoya Peninsula and juts out into the Gulf of Nicoya, only two blocks wide at its narrowest point. To the south is the open end of the Nicoya Peninsula with mild surf hitting the beach, which can be crossed by taking a ferry.

Volcan Poas

located just 45 minutes from La Terraza Guest House Botos Lagoon is a filled-up crater in the Parque Nacional Volcan Poas. Its deep blue waters contrast with the dense tropical forest that surround it, making it the perfect spot for the stereotypical Indian sacrifice- throwing a young maiden into the mouth of a crater or a lagoon. Volcan Poas is one of the most visited volcanoes in Costa Rica, because of its proximity to San Jose and because of the luxuriant forest that surrounds the two craters. The park measures 5600 hectares, and this basaltic volcano stands at an altitude of 2708 meters (8,200 feet) above sea level.

Other tourist locations accessible from La Terraza Guest House B&B with in less than 2 hours are as follows:

Many other locations of interested not listed. Contact us and we can help you with your vacation tour plans. We offer chauffer service to most sights. Our driver speaks both English and Spanish.
Listed at costs less than most tourism agencies.